ERNST & CIE Home » Personen » Jürgen Brand

Jürgen Brand

Vorstand
_____

T +49 631 68039 110
juergen.brand@ernstundcie.de

Jürgen Brand, geboren 1970, war nach erfolgreichem Abschluss seines Wirtschaftsingenieurstudiums an der Technischen Universität Kaiserslautern im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bei KPMG und PwC tätig.

Nach Abschluss des Steuerberaterexamens startete er im März 2000 als Assistent der Geschäftsleitung bei der proALPHA Software AG, um den damals geplanten Börsengang maßgeblich zu begleiten. In der Folge übernahm Jürgen Brand die Leitung des Bereichs Finanz- und Rechnungswesen und war als Prokurist Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der proALPHA-Gruppe. Im April 2009 wurde Jürgen Brand in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Als Finanzvorstand ergänzte er die Gründervorstände Leo und Werner Ernst und zeichnete verantwortlich für die Ressorts Finanzen und Controlling. Darüber hinaus übernahm er die Steuerung der Organisationsentwicklung der Gruppe. Im Jahr 2013 begleitete er federführend den Gesellschafterwechsel.

Jürgen Brand führt als Vorstand und Mitgründer die operativen Geschäfte der ERNST & CIE AG.