ERNST & CIE Home » Personen » Uwe Harr

Uwe Harr

Aufsichtsrat (Vorsitz)
_____

T +49 631 68039 110
uwe.harr@ernstundcie.de

Uwe Harr, geboren 1969, war nach erfolgreichem Abschluss seines Wirtschaftsingenieurstudiums (Technische Universität Kaiserslautern und Karlsruher Institut für Technologie) bei PwC im Bereich Wirtschaftsprüfung tätig. Seit dem Jahr 2000 betreut Uwe Harr bei Ebner Stolz in Stuttgart als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mittelständische Unternehmen, seit 2007 als Partner. Darüber hinaus begleitet er aktiv den Bereich der Internationalen Rechnungslegung. Durch seine Mitarbeit in den IDW-Fachgremien Arbeitskreis IFRS sowie der Arbeitsgruppe Impairment bringt er mit seiner Erfahrung die Anforderungen mittelständischer Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte seines Wirkungsbereichs sind die Begleitung von Transaktionen sowie die Betreuung börsennotierter Unternehmen. Uwe Harr hat seinen Fokus in den Branchen Maschinenbau, Handel und Energie.

Uwe Harr führt den Vorsitz des Aufsichtsrats von ERNST & CIE und begleitet das Unternehmen mit seiner fachlichen Expertise und unterstützt die Unternehmensentwicklung mit seinem breiten Netzwerk.